Telefon: 05231-9435429     Mobil: 0173-6303989     Mail: info@leuchtturm-lippe.de   

Termine bis zu den Osterferien stehen fest

Termine bis zu den Osterferien stehen fest

Die seit Sommer 2021 gestarteten Trauergruppen konnten Gott sei Dank stattfinden, auch unter weiterhin schwierigen Bedingungen. Allen ehrenamtlich Begleitenden, und den Betroffenen, gilt daher besonderer Dank für die Disziplin, alle Regeln einzuhalten und so die wichtige Begleitung nach einem Verlust auch persönlich in der Gruppe erfahrbar zu machen. Ein ganz herzlicher Dank geht auch an das Ziegeleimuseum Lage, das uns bisher so wunderbar unterstützt hat, wenn die Gruppenstärken ein Durchführen der Gruppen in unseren Räumen nicht mehr erlaubten.

Auch unter sich schwieriger gestaltenden Umständen zum Ende des Jahres hin, haben wir nun zunächst bis zu den Osterferien die neuen Termine online gestellt.

Sollten die Gruppenstärken über ein vertretbares Maß hinausgehen, behalten wir uns vor den Durchführungsort wieder situativ anzupassen.

Desweiteren beobachten wir ständig die pandemiebedingten Voraussetzungen zum Durchführen von Veranstaltungen. Sollten Trauergruppen generell nicht mehr tragbar sein, dann informieren wir online, und persönlich. Alles weitere klären wir im persönlichen Gespräch mit den jeweilig Betroffenen.

Als Verein fahren wir zudem ein abgestimmtes Hygeniekonzept zum möglichst sicheren Durchführen der Gruppen und achten die jeweils geltenen Regeln. Die Details stimmen wir im Vorfeld im persönlichen Gespräch mit Ihnen / Euch ab.